Die beiden Weinjournalisten Herzog & Vombach widmen sich an diesem Abend ganz den sogenannten Naturweinen. Weinen, die mit möglichst wenig Eingriffen und Zusatzstoffen wie Schwefel produziert werden. In der Weinszene scheiden sich die Geister noch immer darüber, ob es auch mal stinken darf oder nicht. Ein Grund mehr dieses kontroverse Thema genauer zu betrachten und sich ganz ohne Vorurteile auf die Welt der Vins Naturels einzulassen.
Kursleiter: Benjamin Herzog und Dominik Vombach
machen aus Wein nicht mehr als es für sie ist: das spannendste und vielfältigste alkoholische Getränk dieses Planeten. Für die beiden ist Wein dann am interessantesten, wenn er ganz anders ist, als wir ihn aus Supermärkten und Discountern kennen: nämlich ein echtes Naturprodukt, nachhaltig und handwerklich produziert. Zum Wein kamen die beiden auf unterschiedliche Weise. Dominik Vombach ist Önologe und arbeitete schon in jungen Jahren im Weinkeller und Weinberg. Zu dieser Zeit lernte Benjamin Herzog noch Lesen und Schreiben – passenderweise im Zürcher Weinland. Eine gute Sache, denn einige Jahre später sollte er Weinjournalist werden. Heute arbeiten beide als Weinjournalisten und gehören zu den jüngsten des deutschsprachigen Raums. www.herzogundvombach.com
Preis: CHF 98.–, inkl. Apéro, Weindegustation und kleinem Abendessen
Impressionen: «Schöner Saufen: Kurzlehrgang Wein»
Dieser Kurs ist ausgebucht. Am 21. Januar 2021 findet der nächste Kurzlehrgang statt und auch eine Naturwein-Edition wird bald ausgeschrieben.